Unternehmen

Gründer und Geschäftsführer Roman Hoffmann sammelte 8 Jahre Erfahrung in der größten deutschen Fondsgesellschaft DWS. In seiner globalen Zuständigkeit als Director für Sales- und Marketing-Lösungen führte er in nur 9 Monaten erfolgreich salesforce.com weltweit für die damalige Deutsche Asset Management ein. Durch dieses erfolgreiche, erste Cloud Computing Projekt inspiriert gründete er gemeinsam mit Thorsten Druckenmüller die Onivation GmbH.

Nach 6 Jahren erfolgreicher Projektarbeit im Finanzumfeld hat sich Onivation auf drei Geschäftsbereiche spezialisiert:

Neben der jahrelangen Erfahrung Cloud-Umfeld zeichnet sich Onivation durch die Branchenexpertise im Finanzumfeld aus. Wir verstehen Prozesse im Makler-, Versicherungs- und KAG-Umfeld. Im Vertrieb und Marketing als auch im Backend.

Lassen Sie sich von uns die Benefits unserer Kunden durch die vielen diversen Projekte erläutern.

Management

Roman Hoffmann

Roman Hoffmann, Jahrgang ´73, ist Geschäftsführer der Onivation GmbH. Nach dem Studium der technischen Informatik arbeitete er zunächst bei Daimler und entwickelte im Anschluss diverse Applikation für einen mittelständischen Betrieb, bevor er in die Finanzbranche wechselte. Dort arbeitete er 8 Jahre für die DWS, die nach wie vor erfolgreiche Fondsgesellschaft der Deutschen Bank. Insbesondere in den Boom-Jahren 2000/ 2001 waren effiziente, technische Lösungen gefragt, um das damalige Massenaufkommen zu bewältigen. Neben dem Aufbau mehrerer Call Center, die Einführung von CRM-Systemen wurden unter seiner Leitung Vertriebssteuerungs- und Marketingtools eingeführt.

Mit dem zuletzt erfolgreichen Projekt 'Einführung von salesforce.com' war der Gedanke geboren als Dienstleister im Cloud-Umfeld auf eigene Füße zu wechseln.

Mit Onivation hat er seit 2007 viele erfolgreiche Beratungs- und Cloud-Projekte realisiert.