Kampagnenmanagement einer großen Versicherung

Ziel

Optimierung des Kampagnen- und Eventmanagements

Highlights

  • Verwaltung diverser Landing Pages
  • Management aller Workflows aus salesforce heraus
  • Echtzeit Reporting über die fortlaufende Entwicklung des Feedbacks

Projekt

Unser Kunde setzte bereits salesforce.com für Vertriebs- und Marketingprozesse global ein. Das Standard-Kampagnenmanagement von salesforce erfüllte jedoch nicht die hohen Erwartungen an die internen Abläufe.

Implementiert wurde eine Erweiterung auf Basis der existierenden Kampagnenfunktionalität, die es erlaubt vollautomatisiert das Feedback der angesprochenen Teilnehmer zu erfassen und auszuwerten.

Unser Kunde kann dabei mit Standardfeldern individuell eine Landing Page gestalten, die das Erfassen des Feedbacks in Abhängigkeit der Kampagnenanforderungen ermöglicht.

Durch das Online Feedback wird der zuvor manuell erbrachte Verwaltungsaufwand um ein Vielfaches reduziert und die Durchführung der gesamten Kampagnen erheblich vereinfacht.

1. Kampagne erstellen

Stritt 1

2. Einladungen per E-Mail oder Serienbrief versenden

Stritt 2

3. Feedback auf der dynamisch generierten Landing Page

Stritt 3

4. Echtzeit-Reporting

Stritt 4