Beratungsanwendung für den Außendienst - große Versicherung in Österreich

Ziel:

Ablösung des bisher papierhaften Beratungsprozesses der Außendienstler

Highlights:

  • Komplette Neuentwicklung einer Beratungsanwendung im Corporate Design
  • Flexible Änderungsmöglichkeiten durch den Businessbereich
  • Einbindung der Sozialversicherungsdaten aus externem Service
  • PDF-Generierung mit grafischen Elementen

Projekt:

Entwicklung einer individuell auf den Beratungsprozess zugeschnittenen Web-Anwendung, die die schnelle Erfassung aller notwendigen Daten des Kunden zur ganzheitlichen Beratung ermöglicht. Berücksichtigt werden ein Expertenmodus zur tiefgehenden Analyse und ein Basismodus, der mit wenigen Clicks zur übersichtlichen Darstellung und Auswertung aller angegebenen Daten führt. Es können Fremdverträge aller Art sowie die im eigenen Haus erfassten Verträge berücksichtigt werden. ebenso werden automatisch die Sozialversicherungskennzahlen -eingebunden durch einen externen Service- eingerechnet.

Das Ergebnis ist nach der übersichtlichen Darstellung der Fakten ein Lösungsvorschlag, angepasst auf die Bedürfnisse, der jedoch individuell durch den Berater nachgearbeitet werden kann. Die Ergebnisse lassen sich grafisch aufbereitet in einer Druckausgabe darstellen.