Dublettencheck

Die Qualität der Daten bestimmen heute in zunehmendem Maße die Erfolgsquoten von Marketing- und Vertriebskampagnen. Nahezu jedes Unternehmen pflegt seine Kundenbeziehungen heute anhand eines mehr oder weniger professionellen CRM-Systems.

Das CRM-System allein reicht jedoch für die erfolgreiche Pflege der Kundenbeziehungen nicht aus. Das Stichwort lautet Datenqualität – denn ohne saubere und aktuelle Daten können selbst erstklassige CRM-Systeme wie die SalesCloud ihr volles Potenzial nicht ausschöpfen. Ohne intelligente Verfahren zur Datenbereinigung „verschmutzen“ Adressdatenbestände bereits nach kurzer Zeit: Dubletten werden nicht erkannt und Adressinformationen nicht auf die Korrektheit hin geprüft.

Gemeinsam mit unserem Partner TOLERANT aus Stuttgart haben wir daher eine Möglichkeit geschaffen, die Qualität der im CRM gepflegten Daten sicher zu stellen und automatisiert zu verbessern. In die bestehenden Datenpflegeprozesse haben wir mittels hochwertiger, bewährter Software von TOLERANT, basierend auf Fuzzy-Technologien, Dubletten- und Adressprüfungen implementiert.
Automatisiert werden Dubletten gefunden und angezeigt, versehen mit Wahrscheinlichkeiten und einstellbaren Suchalgorithmen. Zudem wird über eine ständig aktualisierte Datenbasis die Korrektheit von Adressen überprüft.

Gerne informieren wir Sie mit Details, nehmen Sie jetzt Kontakt auf!