CAMP - Cloud-Asset-Management-Plattform

WAS IST CAMP?
"CAMP" steht für Cloud-Asset-Management-Platform und erlaubt eine vollständige Digitalisierung von Geschäftsprozessen im Asset Management. Hinter der Entwicklung von CAMP steht die grundsätzliche Idee, alle Teilnehmer im Fondsvertrieb auf eine Plattform zu bringen: Den Asset Manager, den Vertrieb (Eigen- oder Drittvertrieb) und selbstverständlich den Endkunden.

WARUM CAMP?

Regulatorische Änderungen, unvorhersehbare Marktereignisse, Übernahmen oder Zusammenschlüsse von Unternehmen, steigender Wetbewerb – die Landschaft des Asset Management verändert sich kontinuierlich. Sehen auch Sie sich gezwungen Ihr Unternehmen diesen Änderungen ständig anpassen zu müssen, um sich zu behaupten? Damit Sie als erfolgreicher Asset Manager in der heutigen Geschäfswelt ganz oben agieren, muss Ihr Unternehmen agil und anpassbar sein. Mit der digitalen Lösung CAMP werden Sie Ihre Geschäftsprozesse effizienter und produktiver machen – und reagieren auf Veränderungen schneller als Ihr Wetbewerb.

WELCHE VORTEILE BIETET CAMP?
Schnelligkeit: Effizienzgewinn durch automatisierte Arbeitsabläufe
Überblick: Transparenz über die gesamte Wertschöpfungskette
Compliance: Digitalisiertes KYC (Know-Your-Customer) und Onboarding
Nachhaltgkeit: Aufbau und Pfege einer loyalen Kundenbasis
Wachstum: Nachhaltige Steigerung der Assets Under Management
Geschäftserfolg: Wetbewerbsvorteile mittels „digitaler“ Geschwindigkeit
Skalierbarkeit: Eine mit Ihrem Geschäftserfolg wachsende Lösung

 

NUR WER DIGITALISIERT GEWINNT
Informieren, Kommunizieren, Agieren – jeder Schrit des Kunden ist digital. Auch Asset Manager müssen sich transformieren, um die Kundenwünsche im digitalen Zeitalter zu bedienen. Eine solche Transformaton bietet viele Vorteile. Digitalisierung spart Kosten, beschleunigt Prozesse, steigert Effektvität und das Geschäftsvolumen. Genau das ist die Grundidee hinter CAMP: die spezifschen Anforderungen im Asset Management auf Basis einer digitalen Platform zu bedienen. Vertriebs- und Kundenservice-Prozesse werden automatsiert und beschleunigt. Eine optimierte Qualität des KYC-Prozesses, weil digital, entlastet den Vertrieb von überfüssigen Aufgaben und erhöht den Fokus auf den „echten“ Verkauf. Das Ergebnis: zufriedene Kunden und nachhaltige Geschäftsbeziehungen.

BRANCHENSPEZIFISCHE MIETSOFTWARE SPART ZEIT & GELD
Von Experten für Experten – CAMP wurde von Technologie- und Finanzspezialisten des Unternehmens „Onivation“ speziell für Asset Manager entwickelt. Die Firma Salesforce.com bildet mit ihrer weltweit führenden Cloud Plattform für Geschäftsanwendungen die Basis dieser Lösung. Sicherheit, Einfachheit, Kontrolle – diese drei Werte stehen für CAMP ganz oben. Die Speicherung der Daten erfolgt in den Hochsicherheits-Centren der T-Systems in Frankfurt – unter Europäischen als auch Deutschen Datenschutzrichtlinien. Die Abrechnung erfolgt auf Basis eines Mietmodells gemäß der tatsächlichen Nutzung – ganz ohne versteckte Kosten. Sie behalten die volle Kontrolle sowie das alleinige Eigentum über alle Daten. Und Dank der professionellen Vorbereitung von CAMP kosten Sie die Einführung und kundenspezifsche Anpassungen deutlich weniger Zeit und Aufwand.

MODULAR & DIGITAL
Flexibel, unkompliziert, professionell – Aufgrund des modularen Aufbaus passen Sie das Angebot von CAMP immer Ihren unternehmensspezifschen Anforderungen an: u.a. Kundendepotverwaltung, Vertragsmanagement, Know-Your-Customer, Prozessmanagement, Dokumentenablage, Stammdatenverwaltung, Eventmanagement. Sie können diese Funktonen innerhalb Ihres Unternehmens oder auch für Partner oder Endkunden aktvieren. CAMP wurde mit Blick auf diese Themen im Asset Management entwickelt:
• Wachstum
• Compliance und Veränderungen
• Reduzierung von Back-Office Komplexität
• Steigende Erwartungen der Investoren
• Vereinfachung von Geschäftsprozessen
• Steigerung der Daten- & Beratungsqualität
• Mobile und vollständige Transparenz über alle Geschäftsvorgänge
CAMP ist für die Integraton mit z.B. Diamos, DC Fonds, Outlook oder Lotus Notes vorbereitet. Geschäftsprozesse werden graphisch abgebildet und aktviert. Anpassungen geschehen in der Regel per Point & Click. Berichte und Analysen werden automatisch aktualisiert. Alle Informationen und Funktionen in CAMP stehen jederzeit online sowie mobil zur Verfügung. Durch integrierte Kollaborationsfunktionen werden Sie auch unterwegs über Geschäftsvorgänge wie z.B. erfolgreiche Zeichnungen oder Verträge per eMail oder Nachricht automatsch immer auf dem Laufenden gehalten – auf Ihrem Smartphone oder Tablet. Welche Informationen das sind, entscheiden Sie selbst. Mit CAMP verpassen Sie nie wieder Änderungen in Geschäftsvorgängen und sind Ihrer Konkurrenz immer einen Sprung voraus.

DER WAHRE WERT VON DIGITALEM BEZIEHUNGSMANAGEMENT
Ein zentraler Knotenpunkt von Informationen – Transparente und koordinierte Prozesse ermöglichen eine Harmonisierung über alle Geschäftsbereiche und erlauben eine konsistente Kommunikaton innerhalb Ihres Unternehmens. Nach außen hin, verbessern Sie gleichzeitg Ihre Markenidentität. Und mit steigender Produktvität und größerem Geschäftserfolg, wächst auch noch die Kundenloyalität. CAMP ermöglicht es Ihrem Unternehmen, dass jeder Mitarbeiter/-in die erforderliche Information zum richtigen Zeitpunkt und am gewünschten Ort bekommt. Je besser sich Geschäftspartner gegenseitg verstehen, desto effizienter, effektiver, erfolgreicher und nachhaltiger wird die Geschäftsbeziehung.

Weiterführende Informationen:
Präsentation - Cloud Asset Management Platform
Flyer - CAMP