logo
logo
  • Unsere CRM-Lösung
  • Branchen
    • Asset Management
    • Banken
    • Versicherungen
  • Methodik
  • Praxisbeispiele
  • Unternehmen
    • Jobs und Karriere
    • Nachhaltigkeit
  • Blog
  • Kontakt
  • EN

30% weniger Kundenabwanderung durch Nutzung von Big Data und Künstlicher Intelligenz (KI)

30% weniger Kundenverlust durch Nutzung von Big Data und Künstlicher Intelligenz (KI)


Für einen Vermögensverwalter mit etwa 100 Mitarbeitern, 250.000 Kunden und 9 Milliarden Dollar under Management nutzten wir die KI-basierte Voraussagefunktionen von Einstein Analytics Plus, um Kundenabwanderung zu minimieren.

Mithilfe von Einstein Analytics Plus (EAP) wurden die Daten von 250.000 Kunden analysiert. Dabei errechnete EAP Modelle von ehemaligen Kunden und wandte diese auf die gesamten Kundendaten an. Der Vermögensverwalter erhielt anschließend eine Liste von Kunden, welche mit hoher Wahrscheinlichkeit kündigen werden und konnte dadurch gezielte Gegenstrategien entwickeln.

Mit der gezielten Ansprache von „kündigungsgefährdeten“ Kunden konnte der Kundenverlust im Vergleich zum Vorjahr um 30 % gesenkt werden.

Über Uns

Onivation begleitet die digitale Neuerfindung der Finanzbranche und implementiert die neuesten Zukunftstechnologien mithilfe des CRM-Weltmarktführers Salesforce seit 15 Jahren. Als einzigartiger Spezialist für Salesforce im Finanzumfeld haben wir in über 300 Projekten zahlreiche große wie kleine Unternehmen erfolgreich in das Zeitalter der Digitalisierung geführt. Mit unserer einzigartigen Kombination aus tiefgreifendem Branchen-Know-How, technischer Kompetenz und unserer schnellen und ergebnisorientierten Arbeitsweise begeistern wir unsere Kunden bis heute.

Beratungstermin vereinbaren

Weitere Blogposts


Mitarbeiterinterview: Fullspeed in der Marketingwelt


Onivation steht für digitale Revolution in der Finanzbranche. Was steckt dahinter und vor allem wer steckt dahinter? Wir hatten die Möglichkeit im Zuge einer Reihe an Mitarbeiterinterviews mit Marc, einem unserer Online Marketer, zu sprechen.

Mitarbeiterinterview: Vom Student zum Salesforce Experte


Onivation steht für digitale Revolution in der Finanzbranche. Was steckt dahinter und vor allem wer steckt dahinter? Wir hatten die Möglichkeit im Zuge einer Reihe an Mitarbeiterinterviews mit Marwin, einem unserer Salesforce Consultants, zu sprechen.

Rückblick auf das Onivation Herbstevent: Ein Abend voller Geselligkeit, Genuss und Stadtverbundenheit


Passend mit dem Wetterumschwung fand das saisonale Onivation Event - dieses mal als Herbstedition - statt. Auf das Onivation Team warteten gleich mehrere Highlights die vor der Tür nur darauf gewartet haben entdeckt zu werden.

Mitarbeiterinterview: Über Umwege in Erfahrung gebadet


Onivation steht für digitale Revolution in der Finanzbranche. Was steckt dahinter und vor allem wer steckt dahinter? Wir hatten die Möglichkeit im Zuge einer Reihe an Mitarbeiterinterviews mit Ayo, einem unserer Salesforce Consultants, zu sprechen.

Hindernis „Regulatorik“ bei der CRM-Implementierung


Die Implementierung von Salesforce kann für Unternehmen zahlreiche Vorteile bringen, aber auch mit verschiedenen Hindernissen verbunden sein. Eines der signifikantesten Hindernisse ist die Einhaltung von Regularien, insbesondere in hochregulierten Branchen wie der Finanzdienstleistung. Bei der…

  • Unsere CRM-Lösung
  • Branchen
    • Asset Management
    • Banken
    • Versicherungen
  • Methodik
  • Praxisbeispiele
  • Unternehmen
    • Jobs und Karriere
    • Nachhaltigkeit
  • Blog
  • Kontakt

© 2023 Onivation · Alle Rechte vorbehalten · Impressum · Datenschutz · Nachhaltigkeit

Mainzer Landstraße 41 · 60329 Frankfurt am Main

Wir verwenden Cookies, um Ihnen die bestmögliche Erfahrung auf unserer Website zu bieten. Sie können mehr darüber erfahren, welche Cookies wir verwenden, oder sie unter Einstellungen deaktivieren.

 

Onivation Logo Schwarz
Powered by  GDPR Cookie Compliance
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.

Unbedingt notwendige Cookies

Unbedingt notwendige Cookies sollten jederzeit aktiviert sein, damit wir deine Einstellungen für die Cookie-Einstellungen speichern können.

Wenn du diesen Cookie deaktivierst, können wir die Einstellungen nicht speichern. Dies bedeutet, dass du jedes Mal, wenn du diese Website besuchst, die Cookies erneut aktivieren oder deaktivieren musst.

Drittanbieter-Cookies

Diese Website verwendet Google Analytics, um anonyme Informationen wie die Anzahl der Besucher der Website und die beliebtesten Seiten zu sammeln.

Diesen Cookie aktiviert zu lassen, hilft uns, unsere Website zu verbessern.

Bitte aktiviere zuerst die unbedingt notwendigen Cookies, damit wir deine Einstellungen speichern können!