Alle Beteiligten auf einer Plattform: Mieter, Property Manager, Dienstleister


Mit zunehmender Klientel aus der Immobilienwirtschaft haben wir unsere Plattform um zwei entscheidende Stakeholder erweitert: Den Mieter und sogar Dienstleister, die mit dem Property Manager zusammenarbeiten und digital Ihre Auftragsbearbeitung abwickeln.

Unser Portal lässt sich von allen Parteien via (Smartphone-)App leicht bedienen und ermöglicht das Versenden automatisch generierter Informationen in Echtzeit. Täglich anfallende Themen, wie Schadensmeldungen durch den Mieter, lassen sich mit wenigen Klicks adressieren und die Kommunikation zwischen Mieter, Property Manager und Dienstleister deutlich verbessern.

Veröffentlichungsdatum: 4. Mai 2023

CAMP-Nutzer: Asset Manager, Capital Advisor, Family Offices, Fund Companies, Property Manager, Vermögensverwalter, Wohnungsbaugesellschaften.

Zielgruppen CAMP 2.9: Immobilienwirtschaft – insbesondere Vermieter(-gesellschaften) und Property Management.

CAMP Property Management Portal
Use Case – Schadensmeldung


1) Schadensmeldung durch Mieter


  • Anmeldung des Mieters im Mieterportal
  • Welcome-Page mit individuellem Content
  • Ticketmeldung des Mieters
  • Schadensmeldung geht beim Property Management ein

2) Dispatcher bearbeitet das Ticket


  • Alle Mieterdaten sind bereits im System ausgefüllt
  • Dispatcher entscheidet Auftrag für externen Dienstleister (z. B. Aufzugsfirma)
  • Dieser wird per E-Mail informiert
  • Eine (Wunsch-)Bearbeitungszeit kann vorgegeben werden
  • Zusätzlich können Hinweise zur Bearbeitung gegeben werden

3) Dispatcher vergibt den Auftrag


  • Dienstleister erhält den Auftrag per E-Mail und kann sich im Portal anmelden, um bspw. eine Anfahrtsskizze zu erhalten

4) Auftragsbearbeitung in der App


  • Auftrag wird angezeigt (mit Benachrichtigung)
  • Dienstleister (ext. Dienstleister / Hausmeister) bestätigt Ankunft beim Mieter
  • Ankunftszeit wird eingegeben

5) Rückmeldung per App


  • Der Dienstleister meldet in der App die Themen zurück und protokolliert das Ganze (wenn gewünscht) per Foto

6) Dokumentation


  • Jeder Schritt im Ticket wird automatisch protokolliert
  • Alle Bilder / Dokumente hängen am Ticket
  • Der Mieter wird über jeden (gewünschten) Schritt informiert

7) Abschluss


  • Der Status wird im System auf „Abgeschlossen“ geändert

Testen Sie CAMP jetzt exklusiv in einer kostenfreien Demoversion.

Roman Hoffmann


  • 069 3640 470 220