Um Schlussfolgerungen aus direktem Kundenfeedback ziehen zu können, beschloss eine große deutsche Versicherung die Einführung einer digitalen Ideen-Community. Dort erhielt der gesamte Außendienst, bestehend aus 16.000 Mitarbeitern, die Möglichkeit Kundenfeedback mit Kollegen und Vorstand zu diskutieren.

In nur 8 Monaten, einschließlich der Pilotphase, konzipierte und entwickelte Onivation eine intelligente Lösung auf Salesforce-Basis. Zur optimalen Steuerung des Innovationsprozesses wurden diverse Workflows und Reports implementiert. Die gesamte Plattform wurde nach Corporate Design-Richtlinien gestaltet und war sofort einsatzbereit.

Mithilfe der Ideenplattform wurde ein grundlegender Innovationsprozess in Gang gesetzt: Innerhalb kürzester Zeit wurden hunderte Ideen und Optimierungsvorschläge für Produkte und Abläufe generiert.