logo
logo
  • Unsere Anwendung
    • Update 2022
  • Methodik
  • Branchen
    • Asset Management
    • Banken
    • Versicherungen
  • Success Stories
  • Blog
  • Unternehmen
    • Karriere
    • Nachhaltigkeit
  • Kontakt
  • EN

Konzeption und Umsetzung eines effizienten Lead Managements

Konzeption und Umsetzung eines effizienten Lead Managements


Aufgrund einer intransparenten Leadbearbeitung blieb eine große deutsche Versicherung weit hinter Ihren Möglichkeiten zurück: Die mit viel Aufwand seitens des Marketing-Teams generierten Leads wurden auf unterschiedlichen Kanälen und von wechselnden Vertriebseinheiten bearbeitet. Dabei war eine Messung und Bewertung der Einheiten nicht möglich und verhinderte jegliche Optimierungsmaßnahmen.

Innerhalb von 6 Monaten konzipierte und entwickelte Onivation ein hocheffizientes Lead Management auf Basis von Salesforce. Dabei wurden alle existierenden Leadquellen angebunden, individuelle Kampagnen- und Routings gestaltet und ein transparentes Reporting erstellt. Letzteres besteht aus allen Schritten vom Status „Neu“ bis hin zum Abschluss. Um die Leistung von Vertriebseinheiten zukünftig messen zu können, wurde außerdem ein Trackingsystem zu Liege- und Reaktionszeiten erstellt.

Die neue Lösung führte unmittelbar nach der Einführung zu einer massiven Effizienzsteigerung: Innerhalb kürzester Zeit konnten alle Vertriebseinheiten identifiziert werden, welche Leads nicht in vorgegebener Zeit bearbeiteten. Diese wurden angemahnt und bei Wiederholung aus der automatisierten Leadverteilung ausgeschlossen. In Folge dessen bekamen Kunden lediglich Vertriebsmitarbeiter zugewiesen, die diese auch effizient und kundenfreundlich begleiteten.

Über Uns

Onivation begleitet die digitale Neuerfindung der Finanzbranche und implementiert die neuesten Zukunftstechnologien mithilfe des CRM-Weltmarktführers Salesforce seit 15 Jahren. Als einzigartiger Spezialist für Salesforce im Finanzumfeld haben wir in über 300 Projekten zahlreiche große wie kleine Unternehmen erfolgreich in das Zeitalter der Digitalisierung geführt. Mit unserer einzigartigen Kombination aus tiefgreifendem Branchen-Know-How, technischer Kompetenz und unserer schnellen und ergebnisorientierten Arbeitsweise begeistern wir unsere Kunden bis heute.

Beratungstermin vereinbaren

Weitere Blogposts


Financial Services Cloud-Training durch Onivation


Auf Anfrage von Salesforce, übernahm Onivation letzten Dienstag die Leitung eines Implementierungsworkshops bei Salesforce in München. Der Fokus der Veranstaltung lag auf der Salesforce Financial Services Cloud (kurz FSC). Ziel des Workshops war es, mit den teilnehmenden Salesforce Partnern anhand…

Onivation ist nun Salesforce Managed Service Provider


Neben der klassischen Consultant- und ISV- (Independent Service Vendor) Partnerschaft gibt es seit kurzem auch das sogenannte Managed Service Provider Programm kurz “MSP”.  Dieses bietet zertifizierten Salesforce Partnern Unterstützung und Förderung bei der langfristigen Betreuung der Kunden.……

Handelsblatt Artikel: Schattenseite der Cloud? Oder einfach etwas genauer hinsehen?


Wie das Handelsblatt berichtet, empföhlen Berater den Einsatz mehrerer Cloud-Anbieter. Das führe zu Problemen, etwa der Cybersicherheit. Nun, wer diesen Beratern oder aber auch dem Handelsblatt-Artikel Glauben schenkt, ist in der Tat "schlecht beraten". Die Darstellung ist in einigen Teilen…

  • Unsere Anwendung
    • Update 2022
  • Methodik
  • Branchen
    • Asset Management
    • Banken
    • Versicherungen
  • Success Stories
  • Blog
  • Unternehmen
    • Karriere
    • Nachhaltigkeit
  • Kontakt

© 2022 Onivation · Alle Rechte vorbehalten · Impressum · Datenschutz · Nachhaltigkeit

Mainzer Landstraße 41 · 60329 Frankfurt am Main

Wir verwenden Cookies, um Ihnen die bestmögliche Erfahrung auf unserer Website zu bieten. Sie können mehr darüber erfahren, welche Cookies wir verwenden, oder sie unter Einstellungen deaktivieren.

 

Cookie-Einstellungen öffnen

Onivation Logo Schwarz
Powered by  GDPR Cookie Compliance
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.

Unbedingt notwendige Cookies

Unbedingt notwendige Cookies sollten jederzeit aktiviert sein, damit wir deine Einstellungen für die Cookie-Einstellungen speichern können.

Wenn du diesen Cookie deaktivierst, können wir die Einstellungen nicht speichern. Dies bedeutet, dass du jedes Mal, wenn du diese Website besuchst, die Cookies erneut aktivieren oder deaktivieren musst.

Drittanbieter-Cookies

Diese Website verwendet Google Analytics, um anonyme Informationen wie die Anzahl der Besucher der Website und die beliebtesten Seiten zu sammeln.

Diesen Cookie aktiviert zu lassen, hilft uns, unsere Website zu verbessern.

Bitte aktiviere zuerst die unbedingt notwendigen Cookies, damit wir deine Einstellungen speichern können!