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Konzeption und Umsetzung eines effizienten Lead Managements

Konzeption und Umsetzung eines effizienten Lead Managements


Aufgrund einer intransparenten Leadbearbeitung blieb eine große deutsche Versicherung weit hinter Ihren Möglichkeiten zurück: Die mit viel Aufwand seitens des Marketing-Teams generierten Leads wurden auf unterschiedlichen Kanälen und von wechselnden Vertriebseinheiten bearbeitet. Dabei war eine Messung und Bewertung der Einheiten nicht möglich und verhinderte jegliche Optimierungsmaßnahmen.

Innerhalb von 6 Monaten konzipierte und entwickelte Onivation ein hocheffizientes Lead Management auf Basis von Salesforce. Dabei wurden alle existierenden Leadquellen angebunden, individuelle Kampagnen- und Routings gestaltet und ein transparentes Reporting erstellt. Letzteres besteht aus allen Schritten vom Status „Neu“ bis hin zum Abschluss. Um die Leistung von Vertriebseinheiten zukünftig messen zu können, wurde außerdem ein Trackingsystem zu Liege- und Reaktionszeiten erstellt.

Die neue Lösung führte unmittelbar nach der Einführung zu einer massiven Effizienzsteigerung: Innerhalb kürzester Zeit konnten alle Vertriebseinheiten identifiziert werden, welche Leads nicht in vorgegebener Zeit bearbeiteten. Diese wurden angemahnt und bei Wiederholung aus der automatisierten Leadverteilung ausgeschlossen. In Folge dessen bekamen Kunden lediglich Vertriebsmitarbeiter zugewiesen, die diese auch effizient und kundenfreundlich begleiteten.

Über Uns

Onivation begleitet die digitale Neuerfindung der Finanzbranche und implementiert die neuesten Zukunftstechnologien mithilfe des CRM-Weltmarktführers Salesforce seit 15 Jahren. Als einzigartiger Spezialist für Salesforce im Finanzumfeld haben wir in über 300 Projekten zahlreiche große wie kleine Unternehmen erfolgreich in das Zeitalter der Digitalisierung geführt. Mit unserer einzigartigen Kombination aus tiefgreifendem Branchen-Know-How, technischer Kompetenz und unserer schnellen und ergebnisorientierten Arbeitsweise begeistern wir unsere Kunden bis heute.

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