logo
logo
  • Home
  • Branchen
    • Asset Management
    • Banken
    • Versicherungen
  • Methodik
  • Success Stories
  • CAMP
  • Über Uns
  • Newsblog
  • Karriere
  • Anfrage
  • EN

Schnelle und rechtskonforme Lösung für MiFID II Richtlinie

06.01.2020

Schnelle und rechtskonforme Lösung für MiFID II Richtlinie


Die EU-weite Richtlinie MiFID II trat am 03. Januar 2018 in Kraft und forderte Banken und Vermögensverwalter dazu auf, ihre Prozesse transparenter zu gestalten. Hierfür sollten Kunden vor dem investieren standardmäßig umfassend über die Risiken des Investmentprodukts informiert werden.

Für eine große deutsche Fondsgesellschaft konzipierte Onivation eine MiFID II-konforme Lösung auf Salesforce-Basis, mit dessen Hilfe alle Kunden und Investmentprodukte in Risikoklassen kategorisiert wurden. Bei jedem Investment wurden die Klassen von Kunde und Investmentprodukt in Echtzeit untersucht und abgeglichen. Kunden erhalten dadurch automatisch Informationen über die Risiken ihres Investments.

Durch die schnelle und effiziente Salesforce-Lösung von Onivation ersparte sich die Fondsgesellschaft eine teure und proprietäre Lösung samt langer Entwicklungs- und Implementierungsarbeit.

Über Uns

Onivation begleitet die digitale Neuerfindung der Finanzbranche und implementiert die neuesten Zukunftstechnologien mithilfe des CRM-Weltmarktführers Salesforce. Bei unserer Gründung im Jahr 2007 durch Geschäftsführer Roman Hoffmann, ehemaliger Director IT der DWS, waren wir einer von sehr wenigen Salesforce-Implementierungspartnern im deutschsprachigen Raum. In über 13 Jahren haben wir ein hochqualifiziertes Team aus Salesforce-Experten aufgebaut und wurden strategischer Partner von Salesforce Financial Services Deutschland. Als einzigartiger Spezialist für Salesforce im Finanzumfeld haben wir in über 250 Projekten zahlreiche namhafte wie kleine Unternehmen erfolgreich in das Zeitalter der Digitalisierung geführt. Mit unserer einzigartigen Kombination aus tiefgreifendem Branchen-Know-How, technischer Kompetenz und unserer schnellen und ergebnisorientierten Arbeitsweise begeistern wir unsere Kunden bis heute.

Beratungstermin vereinbaren

Weitere Blogposts


17.03.2021

Arten von Cloud Computing – Welches Cloud-Modell ist das Richtige?


In den vergangenen Jahren hat sich Cloud Computing zu der zentralen Technologie entwickelt. Millionen von Menschen nutzen sie tagtäglich - bewusst oder unbewusst: Ob Microsoft Office 365, Salesforce, Dropbox oder Spotify – alle diese Angebote basieren auf Cloud-Technologie. Beim Anblick auf die…

10.02.2021

Versicherungen: So gelingt eine erfolgreiche Omnichannel-Strategie


Ob im Marketing, dem Vertrieb oder Service - im Zuge der digitalen Transformation von Versicherungen wird der Omnichannel-Ansatz immer alternativloser. Er verspricht eine immense Effizienz- und Qualitätssteigerung und bietet den Kunden gleichzeitig eine verbesserte und zeitgemäße Nutzererfahrung.…

02.12.2020

So überleben Banken in der digitalen Plattformökonomie


Die Finanzbranche bleibt von den disruptiven Veränderungen nicht verschont: Traditionelle Banken bekommen immer mehr Druck seitens globaler Tech-Giganten zu spüren. Ganz gleich ob Google, Apple, Facebook oder Amazon - mit ihren Plattformmodellen drängen sie zunehmend in die Wertschöpfungsketten der…

  • Home
  • Branchen
    • Asset Management
    • Banken
    • Versicherungen
  • Methodik
  • Success Stories
  • CAMP
  • Über Uns
  • Newsblog
  • Karriere
  • Anfrage

© 2020 Onivation · Alle Rechte vorbehalten · Impressum · Datenschutz · Nachhaltigkeit

Mainzer Landstraße 41 · 60329 Frankfurt am Main

Wir verwenden Cookies, um Ihnen die bestmögliche Erfahrung auf unserer Website zu bieten. Sie können mehr darüber erfahren, welche Cookies wir verwenden, oder sie unter Einstellungen deaktivieren.

 

Cookie-Einstellungen öffnen

Onivation
Powered by  GDPR Cookie Compliance
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.

Unbedingt notwendige Cookies

Unbedingt notwendige Cookies sollten jederzeit aktiviert sein, damit wir deine Einstellungen für die Cookie-Einstellungen speichern können.

Wenn du diesen Cookie deaktivierst, können wir die Einstellungen nicht speichern. Dies bedeutet, dass du jedes Mal, wenn du diese Website besuchst, die Cookies erneut aktivieren oder deaktivieren musst.

Drittanbieter-Cookies

Diese Website verwendet Google Analytics, um anonyme Informationen wie die Anzahl der Besucher der Website und die beliebtesten Seiten zu sammeln.

Diesen Cookie aktiviert zu lassen, hilft uns, unsere Website zu verbessern.

Bitte aktiviere zuerst die unbedingt notwendigen Cookies, damit wir deine Einstellungen speichern können!