Asset Management: Digital & auf einer Plattform
CAMP steht für Cloud-Asset-Management-Plattform und ermöglicht die Bedienung aller Teilnehmer im Asset Management-Prozess in einer Lösung:
- Fondsanbieter: Behält den Überblick über seine Vertriebskanäle und die entsprechenden Interaktionen zwischen Kunden, Vertrieb und Anbieter
- Investor: Wird proaktiv über seine Investments informiert, ganz gleich ob Retailfonds oder strukturierte Produkte
- Vertrieb: Erhält Einblick in Kunden- und Produktdaten
Cloudbasiert
CAMP basiert auf der Cloud-Plattform Salesforce. Dadurch sind Ihre Prozesse da, wo sie gebraucht werden: Bei Partnern & Kunden.
Mobil
Ob unterwegs oder stationär im Büro - CAMP ist von überall aus nutzbar: Vom Smartphone, Tablet, Laptop oder PC.
Datenschutz
CAMP bedient die DSGVO, EU-Richtlinien zum Datenschutz und die BaFin-Vorgaben für cloudbasierte Dienste.
Plattform
Kunden und Vertriebspartner haben Zugriff auf die gleichen Daten - In Echtzeit. Dabei steuern Sie, wer auf was zugreifen darf.
Investor
Der Investor erhält direkten Echtzeit-Einblick in seine Investments, z.B. auf die Ertragsdaten wie Sonneneinstrahlung oder Kilowattstunden seines Nachhaltigkeitsfonds oder die Wertentwicklung und Ausschüttungsdaten eines Retailfonds für Privatkunden.
Durch einen automatisierten Kanal wird der Investor regelmäßig informiert: z.B. über den Kauf einer neuen Immobilie im Real Estate-Umfeld oder über die Marktentwicklung einer Region. Das Ganze per Chat, E-Mail oder Social Post.
Vertrieb
Der Vertrieb erhält einen Einblick in alle relevanten Informationen für den Verkaufsprozess. Mit CAMP kann der Vertrieb u.a.:
- Depotbewegungen seines betreuten Kunden einsehen
- Nachfrage nach neuen Produktideen erkunden
- Besuchsberichte einfach und mobil erfassen
- Zielerreichungsübersichten erhalten
Asset Manager
Neben dem Überblick über die Vertriebs- und Kundenaktivitäten erhalten Sie als Fondsanbieter viele weitere Funktionen zum Managen Ihrer Assets, wie u.a.:
- Asset Sourcing (den Kauf eines Assets, z.B. eines Immobilienfonds)
- Veranstaltungsmanagement (z.B. für Messebesuche, Kampagnen oder Gesellschafterausschusssitzungen).
Auf CAMP steuern Sie, welche Funktionen und Informationen welchem Teilnehmer zur Verfügung stehen. Dabei erhalten Sie einen direkten Draht zu Ihren wichtigsten Geschäftspartnern: Dem Vertrieb und dem Kunden. Komplett Digital.
Vermögensverwaltung in der Cloud
Mit CAMP verlagern Sie alle Prozesse der Vermögensverwaltung papierlos in die Cloud und ermöglichen Ihren Kunden und Vertriebspartnern standortunabhängigen Zugang zu allen wichtigen Informationen – Vom Smartphone, Tablet oder PC. Dabei digitalisiert CAMP alle Formulare, welche zuvor manuell per Post, Fax oder E-Mail-Anhang versendet werden mussten. Damit werden die Abläufe nicht nur schneller, sondern auch besser: Dadurch, dass der Kunde z.B. seine Adresse eingenhändig erfasst, benötigen Sie keinen zuzüglichen Erfasser und kein kostenintensives 4-Augen-Prinzip. Die Konsequenz ist eine hohe Zeit- und Kostenersparnis bei erhöhter Qualität. CAMP ermöglicht einen nahtlosen und volldigitalen Prozess: Der Vermittler bereitet vor, der Kunde signiert und der Anbieter führt aus.
Höchste Sicherheitsstandards und deutsche Datenschutzrichtlinien
CAMP entstand durch die wiederkehrenden Anforderungen von Fondsgesellschaften und erfüllt durch das Salesforce-Fundament alle regulatorischen Vorgaben für den Betrieb in Deutschland. Dazu gehören neben TÜV- und ISO-Zertifizierungen auch die Erfüllung der BaFin-Anforderungen für Cloud-Anbieter im Finanzsektor. Gemäß der europäischen Datenschutzrichtlinien bleiben Ihre Daten ausschließlich in Ihrem Eigentum und werden in den deutschen Hochsicherheitszentren der T-Systems Deutschland gespeichert.
Alle Features von CAMP
Basic
CRM
- Interessenten / Kunden
- Aktivitätentracking
- Terminverwaltung
- Outlook Synchronisation
- Meeting Minutes (PDF)
Fonds
- Stammdatenverwaltung
- Dynamische Daten (Preise, Ratings, Ausschüttungen)
- Factsheets
Reporting
- Anpassbare Reports
- Anpassbare Dashboards
Enhanced
Marketing
- Newsletterverwaltung (Double Opt-In / Abmeldung)
- Microsites
- Kampagnenmanagement
- Veranstaltungs- / Teilnehmermanagement
Vertrieb
- Sales Funnel
- Opportunity Management
Real Assets
- Diverse Assetklassen (Real Estate, Aviation, …)
- Asset Sourcing
- Verträge
Depotverwaltung
- Kundendepots
- Referenzportfolios
- Schnittstelle zur Fondsbuchhaltung (z.B. Diamos)
Portal Access
Drittvertrieb (IFA‘s)
- Kundenverwaltung
- Portfolioverwaltung
- Zeichnungseinreichung
- Provisionsabrechnung
Fund Manager-Portal
- Produktübersicht
- Vertriebsmonitoring
Retail-Customer-Portal
- Portfolioübersicht
- Transaktionen
- Kundenreporting
Mit CAMP bleiben Sie flexibel: Das Salesforce-Fundament erlaubt tiefgreifende Anpassungen ganz nach Ihren Wünschen und Anforderungen. CAMP lässt sich nahtlos an bestehende Systeme anbinden und kann individuell gestaltet werden.
Jetzt kostenlose Demoversion testen
Kontaktieren Sie uns und wir zeigen Ihnen wie CAMP Ihre Kundenbeziehungen revolutionieren kann. Erleben Sie das Asset Management CRM der Zukunft und verschaffen Sie sich einen Überblick über Kundenverwaltung, Partnerbetreuung, Produkte, Auswertungen, Prozesse und Dokumente.

Roman Hoffmann
- 069 3640 470 220